Pictures

Die Feier des Nationaltages Russlands im Schlosshotel Kronberg

Am 13. Juni fand im luxuriösen Schlosshotel Kronberg bereits zum dritten Mal der traditionelle feierliche Empfang anlässlich des Nationalfeiertages Russlands, der vom Generalkonsulat Russlands in Frankfurt gemeinsam mit dem Verlagshaus „Moskauer Komsomolze“ ausgetragen wurde.

Die hochkarätigen Gäste, unter denen zahlreiche Vertreter der diplomatischen Korps Deutschlands sowie Konsuln von Amerika, China, Indien und vieler anderen Länder, Oberbürgermeister aus der Region Rhein-Main und Vertreter großer Unternehmen, konnten zur vorzüglichen musikalischen Begleitung nicht nur den wunderschönen Anblick der malerischen Gegend sondern auch köstliche Gerichte der russischen Küche genießen.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Organisationen des feierlichen Empfanges geht an den Verband der russischen Wirtschaft in Deutschland und dessen guten Freunde und bewahrten Partner der VTB-Bank, Genussmanufaktur Ziegler, dem 5-Star Holding, dem Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer, Unternehmen Nees Reisen sowie Value Retail.

 

© Life IN, MK Verlag

 

Russischer Nationalfeiertag 2014 Schlosshotel Kronberg

 

Generalkonsul Ruslan Karsanov und Gästen 

 

Natalia und Olaf Bausemer 

 

Natalia und Olaf Bausemer 

 

7. Russischer Kaviar-Jahresempfang

Am 13. Dezember 2013 fand der traditionelle Kaviar-Jahresempfang statt, der nunmehr zum 7. Mal interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und anderen Bereichen, die sich die Förderung der deutsch-russischen Beziehungen zur Herzensaufgabe gemacht haben, versammelte. Der von dem Generalkonsulat der Russischen Föderation in Frankfurt am Main und dem Verband der Russischen Wirtschaft in Deutschland zusammen mit dem MK Verlag – der deutschen Dependance des größten russischen Verlages „Moskauer Komsomolze“ – organisierte Kaviarempfang ist inzwischen ein fester Termin im gesellschaftlichen Leben der Metropole Frankfurt.

 

In diesem Jahr wurden gleichzeitig zwei besondere Ereignisse zelebriert: zum einen das 5-jährige Bestehen des russischsprachigen Lifestyle-Magazins Life IN, welches seit 2008 seine Leser mit Empfehlungen und vielfältigen Informationen zu besten Adressen versorgt, sowie exklusive Interviews und Reportagen von spannenden Ereignissen präsentiert, und zum anderen der Abschluss des „Binationalen Presse Dialoges“ eines breit angelegten Treffens von führenden Pressevertretern aus Russland und Deutschland, in dessen Rahmen sich Journalisten, Redakteure sowie Verleger der MK Holding und des Axel Springer Verlags zu einem Austausch und Diskussionen in Deutschland zusammenfanden.

 

© Life IN, MK Verlag

 

Bariton Alexey Hvatskiy

 

Generalkonsul Ruslan K. Karsanov, Olga Wilms, Ulf Schneider

 

Natalia und Dr. Olaf Bausemer

 

Generalkonsul Ruslan K. Karsanov und Olga Wilms

 

Generalkonsul Ruslan K. Karsanov, Olga Wilms, Pavel N. Gusev

 

Pavel N. Gusev

 

Pavel N. Gusev und Sergeij W. Rodionov

 



SOKO 2. Kitzbühel Charity Golfturnier

Bausemer unterstützt 2. SOKO Kitzbühel Charity Golfturnier zugunsten Brustkrebs Deutschland e.V. und der Österreichischen Krebshilfe Tirol

 

Am Wochenende 31. August/1. September fand im wunderschön gelegenen Golfclub Eichenheim in Kitzbühel bereits das 2. SOKO Kitzbühel Golfturnier zugunsten Brustkrebs Deutschland e.V. und der Österreichischen Krebshilfe Tirol statt. Die Idee zu diesem Turnier hatte Andrea L’Arronge, als „Gräfin“ der erfolgreichen TV-Serie SOKO Kitzbühel den Fernsehzuschauern ein fester Begriff und Botschafterin von Brustkrebs Deutschland e.V. Sie setzt sich seit Jahren für die Aufklärungsarbeit dieser Krankheit ein.

 

Auch bei ihren Schauspielerkollegen und Sponsoren stieß sie auf großen Zuspruch. So konnte ein Spendenscheck von 24.000 Euro überreicht werden.

 

Besonders stolz waren sie Organisatoren, dass sie dieses Jahr als Schirmherrin die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gewinnen konnten. Sie selbst sagte, dass sie als Riesenfreude empfand, einen Abend abseits von Wahlkampf, Paragraphen und Gesetzen zu verbringen und dabei ihren Beitrag zur Aufklärung und Information der Brustkrebserkrankten leisten zu können.

 

Mit dabei waren u.a. Thomas M. Stein, Maxi Arland, Sepp Schauer, Corinna Binzer, Markus Prock, Michaela Gerg, Dirk Galuba, Florian Fischer, Pia Baresch, Serge Falck, Christian Schaeffer, Heinz Marecek und natürlich die Gastgeberin Andrea L’Arronge.

 

Aus Mannheim waren zu diesem prominenten Charity Golfturnier Natalia und Dr. Olaf Bausemer eingeladen, die diese Veranstaltung zugunsten Brustkrebs Deutschland e.V. und der Österreichischen Krebshilfe Tirol mit unterstützten und somit in Kitzbühel die Gelegenheit nutzten, in diesem exklusiven Kreis über ihre Biologischen Krebstherapien nach Bausemer zu informieren.

 

Dr. Olaf Bausemer und Frau Natalia

 

Video Kitzbühel TV

 

Matthias Engel (General Manager Hotel Grand Tirolia), Cornelia und Thomas M. Stein

 

Christian Schaeffer und Frau Sandra

 

Serge Falck und Freundin Katrin Buchebner